Manuelle Lymphdrainage

Am häufigsten wird die manuelle Lymphdrainage bei onkologischen (in Bezug mit Krebs) Vorfällen eingesetzt. 

Das Lymphsystem ist das Abflusssystem des Menschen. Durch die sanfte Massage wird der Körper wieder in Schwung gebracht oder z.B. ein gestauter Arm wieder in seinen Normalzustand zurückgesetzt. 

In meiner Praxis ziehe ich auch die Meridiane (Leitbahnen in der traditionellen chinesischen Medizin) mit ein und erziele so langfristigere Erfolge in der Therapie. 

Zudem wird die Lymphdrainage ebenfalls eingesetzt bei: Rückenschmerzen, Schleudertrauma, Verdauungsstörungen. 

 

Adresse:

Praxis Lebensbaum, Manuela Zaugg, Gabismattstrasse 2, 4900 Langenthal, Mobile +41 79 585 49 11

     

- kant. appr. Naturheilpraktikerin BE (mit Bewilligung) 

- Dipl. Reflexzonentherapeutin 

- Dipl. therapeutische Masseurin (Fussreflex, Lymphdrainage, klassische Massage)

- Zertifikat in viszeraler Osteopathie